schwerer Verkehrsunfall

Einsatzdaten vom 03.04.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Failnbach, FF Gangkofen (Rottal-Inn), FF Marklkofen, FF Niederreisbach, FF Reisbach, FF Simbach

Die Feuerwehren Failnbach, Kollbach, Niederreisbach, Reisbach, Marklkofen, Simbach, Gangkofen und Dingolfing zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und drei eingeklemmten Personen, sowie einer weiteren mittelschwer verletzten Person gerufen. Auf der Anfahrt teilte der Kreisbrandinspektor über Funk mit, dass es sich um vier schwer verletzte Personen handle, die jedoch nicht eingeklemmt seien. Die FF Dingolfing konnte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Niederreisbach, sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst den Einsatzort ohne Eingreifen wieder verlassen. Neben der FF waren noch mehrere Rettungs- und Krankentransportwägen, sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Sanitätseinsatzleitung (am Feuerwehrgerätehaus Reisbach) des BRK, mehrere Steifenwägen der Polizei und insgesamt vier Rettungshubschrauber im Einsatz.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht im Wochenblatt