Abrollbehälter Wasser

AB-Wasser

Der Abrollbehälter Wasser dient in erster Linie zum Transport und der Abgabe / Aufnahme von Löschmittel. Mit seinem 9.000 Liter Wassertank kann die Wasserversorgung auch an abgelegenen Einsatzstellen sichergestellt werden. Zudem bietet er auch die Möglichkeit zur Aufnahme von Schaummittel und Gefahrstoffen.

Durch die Anschaffung wurde das Landkreiskonzept WLF/AB weitergeführt und so konnte die Beschaffng eines TLF4000 überbrückt werden. Der Abrollbehälter hat sich gerade im Bereich von Großbränden, landwirtschaftlichen Anwesen und der Autobahn bewährt.

Indienststellung: 01.10.2013

TECHNISCHE DATEN

• Baujahr: 2013
  • Aufbau: Sirch