Wohnungsöffnung

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 65/1
Zusätzliche Wehren: keine

Bei der Kontrolle wurde ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss festgestellt, welches durch die FF unter Zuhilfenahme des Fensteröffnungssets geöffnet wurde. Anschließend gingen die FF, sowie der Rettungsdienst zur Erkundung im Gebäude vor. Dabei konnten keine Personen angetroffen werden. Die Umgebung des Wohnhauses wurde ebenfalls ohne Feststellung kontrolliert. Die Drehleiter wurde ebenfalls zur Erkundung und zum Ausleuchten der Einsatzstelle eingesetzt. Die Nachfrage der inzwischen eingetroffenen Notärztin in der Notaufnahme des Donau-Isar-Klinikums ergab, dass die Patientin sich bereits in Behandlung begeben hatte. Die FF verschloss das Gebäude. Die Einsatzstelle wurde an die Streifenwagenbesatzung der Polizei übergeben.