Person in Isar

Einsatzdaten vom 05.10.2020

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 35/1, 40/2, 59/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Steinberg

Die Feuerwehren Gottfrieding, Steinberg und Dingolfing wurden nach Gottfrieding ans Stauwehr zu einer Person im Wasser alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die gemeldete Lage. Eine Person war unterhalb des Stauwehr im Wasser und konnte sich an einem im Wasser befindlichen Poller festhalten. Durch die Wasserwacht wurden Boote an den Slipstellen in Mamming vorbereitet. Durch die Feuerwehr Gottfrieding wurde zur Sicherung der Person ein Rettungsring geworfen. Die Kräfte der FF Dingolfing machten in der Zwischenzeit das Schlauchboot Einsatzbereit. Durch den eintreffenden Rettungshubschrauber wurde die Person letztlich mit der Seilwinde aus dem Wasser gerettet. Ein weiteres Eingreifen der Kräfte war nicht mehr nötig.

Pressebericht auf Idowa