Brand in Garage

Einsatzdaten vom 14.10.2020

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1, 65/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Zusammen mit der Feuerwehr Sossau wurden wir zu einem Garagenbrand in die Lessingstraße alarmiert. In einem Nebenraum einer Garage kam es zu einem Brand und starker Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr Sossau wurde durch einen Trupp, geschützt mit schwerem Atemschutz ein Löschangriff vorgenommen. Ein Trupp der Feuerwehr Dingolfing, ebenfalls geschützt mit schwerem Atemschutz unterstützte die Feuerwehr Sossau mit einem weiteren Löschrohr. Durch die schnelle Lokalisierung des Brandherd konnte nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden. Unterstützend wurde durch den Aufbau von Flutlichtstrahlern die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach dem Ausräumen der Garage und letzten Ablöscharbeiten von Glutnestern konnten die Kräfte der FF Dingolfing wieder abrücken.