September 2022

Lange Nacht der Feuerwehr

Die eindrucksvollste Demonstration kam zum Schluss, da war es schon lange dunkel: An der Dingolfinger Feuerwache ging ein Pkw in einem Feuerball auf. Doch die beherzten Feuerwehrmänner hatten den Brand rasch im Griff. Zuvor hatte es bei der Freiwilligen Feuerwehr Dingolfing noch mehrere andere Vorführungen gegeben. So wurde ein Fahrzeug geöffnet, um eingeklemmte Personen zu

Lange Nacht der Feuerwehr Read More »

Atemschutz-Lehrgang

Zwölf Feuerwehrangehörige besuchten auf Landkreisebene den 132. Lehrgang für Atemschutzgeräteträger. An insgesamt drei Samstagen mit rund 24 Stunden lernten die Teilnehmer den Umgang mit dem Atemschutzgerät, das richtige und vielleicht auch lebensrettende Verhalten bei schwierigen Situationen im Einsatz. Auch wurde aufgezeigt, wie viele Atemgifte im Brandrauch sein können und welche Wirkungen diese ungeschützt haben können.

Atemschutz-Lehrgang Read More »

Nach oben scrollen