Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 13.09.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 25/1, 40/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Niederviehbach, FF Wörth (LA)

Die Feuerwehren Niederviehbach, Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth in Fahrtrichtung München alarmiert. Ein Klein-LKW ist auf ein am Standstreifen stehendes Fahrzeug aufgefahren und hat dieses in den Graben geschleudert. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Die ersteintreffende Feuerwehr Niederviehbach befreite die Personen aus dem Fahrzeug und übergab diese dem Rettungsdienst. Ein Eingreifen der Feuerwehr Dingolfing war nicht mehr nötig. Nachdem sich ein Rettungshubschrauber im Anflug befand, wurde durch den VSA eine Vollsperrung der BAB mit Ableitung an der Anschlussstelle Dingolfing-West eingerichtet. Zur Sperrung der Autobahnauffahrt wurde die Feuerwehr Wörth nachalarmiert. Nach Abflug des Rettungshubschraubers wurde die Ableitung zurückgebaut und der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach Übernahme der Absicherung durch die Autobahnmeisterei kehrten die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurück.