August 2021

Brand Gartenhütte

In einem Garten eines Einfamilienhauses war eine Gartenhütte mit gelagertem Brennholz in Brand geraten. Durch einen Trupp geschütz...

Neue Atemschutzgeräteträger

12 Feuerwehrangehörige besuchten auf Landkreisebene den 127. Lehrgang für Atemschutzgeräteträger. Damit der Lehrgang durchgeführt werden konnte, wurde vom Fach-KBM Atemschutz Hans Kulzer ein Hygienekonzept erarbeitet. Unter den strengen Hygieneregeln wurden somit an drei Samstagen im Juli der Lehrgang abgehalten. In der Ausbildungsveranstaltung lernten die Teilnehmer den Umgang mit dem Atemschutzgerät, das richtige und vielleicht auch …

Neue Atemschutzgeräteträger Read More »

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Dornwang, Höfen, Mengkofen, Rimbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die ...

Ölspur

Nachalarmierung durch die Feuerwehr Sossau zu einer längeren Ölspur auf die St2074. Durch die Feuerwehr Sossau wurde bereits begon...

Containerbrand

Die Feuerwehren Dingolfing und Höfen wurden zum Brand einer Wiese im Bereich der Römerstraße gerufen. Über Funk wurde mitgeteilt...

Chemikalienschutz-Lehrgang

Dabei wurde den Teilnehmern zuerst in Theorie Aufbau, Zweck und Wirkungsweise des Schutzanzuges vermittelt und anschließend in der Praxis an verschiedenen Stationen unter einsatzmäßigen Bedingungen das Vorgehen mit diesen Anzügen erlernt. Das Messen von Gasen mit einem Gasmessgerät und andere Geschicklichkeitsübungen gehörten zu den Stationsausbildungen. Bei einer Einsatzübung kam ein Chemikalienfass zu Schaden. Die angehenden …

Chemikalienschutz-Lehrgang Read More »

Brand Mähdrescher

Die Feuerwehren Teisbach, Höfen, Loiching und Dingolfing wurden zum Brand eines Mähdreschers auf einem Feld neben der DGF1 kurz na...

Schmorbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zum Brand einer Waschmaschine gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Eigentümerin das Gerät...

Nach oben scrollen