Hilfeleistung im überschwemmten Ahrtal

Einsatzdaten vom 15.08.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 55/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Loiching

Die Feuerwehren Loiching und Dingolfing wurden mit Spezialgerät (Pumpen und ATV) über das Landratsamt Dingolfing angefordert und zusammen vom 08.-15. August mit dem Kontingent des Landkreises Rottal-Inn nach Rheinland-Pfalz entsandt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Loiching und Leiblfing stellte man eine Einheit zusammen, die Aufgaben im Logistikbereich, die Erkundung von Schadenstellen, Abpumpen von Öl sowie zu allgemeinen Hilfeleistungen durch die Örtliche Einsatzleitung betraut wurde. Das ATV der Feuerwehr Dingolfing wurde vom Versorgungslastkraftwagen der FF DGF auf einem, vom Dingolfinger Bauhof entliehenen Hänger zum Schadenort transportiert. Zum Tausch der Mannschaften wurden die Mannschaftstransporter der Feuerwehren Mamming und Dingolfing eingesetzt.