gemeldete Rauchentwicklung

Einsatzdaten vom 29.10.2019

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 08:13, Einsatzende: 08:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 23/1, 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing, Höfen, Sossau und Gottfrieding wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einer Scheune in der Nähe vom Sportflugplatz Dingolfing gerufen. Der Anrufer hatte die Rauchentwicklung im Vorbeifahren entdeckt und diese telefonisch der ILS Landshut gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich lediglich um Wasserdampf handelte, der beim Maistrocknen auf dem Hof eines ortsansässigen Bauern entstanden und aus dem Gebäude bestimmungsgemäß ausgetreten war. Nach einer kurzen Rücksprache vor Ort konnte die Feuerwehr abrücken, die Einheiten auf Anfahrt wurden abbestellt.

Beitrag teilen:
Facebook