LKW-Bergung

Einsatzdaten vom 13.06.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing und Teisbach (örtlich zuständig) wurden auf Anforderung der Stadt Dingolfing zur Unterstützung bei der Bergung eines Saugwagens nach Teisbach gerufen. Das Fahrzeug war aufgrund einer unterspülten Fahrbahn mit der Hinterachse eingebrochen. Zusammen mit dem Bergeunternehmen wurde der LKW mit mehreren Kranen gesichert und mit Hebekissen der Feuerwehr angehoben. Nachdem nicht auszuschließen war, dass bei der Bergung eine unter der Unfallstelle verlaufende Erdgasleitung beschädigt werden könnte, wurde zusätzlich eine Brandabsicherung durch die Feuerwehr Teisbach erstellt. Mit Rüstholz wurde die Fahrbahn unter dem LKW ausgebaut, so dass dieser schlussendlich mit einer Seilwinde wieder auf die befestigte Straße gezogen werden konnte. Vor Ort war neben der ESB noch Vertreter des Bauhofes Dingolfing, die Presse und der 1. Bgm. der Stadt Dingolfing.