LKW-Brand A92

Einsatzdaten vom 24.09.2020

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 25/1, 35/1, AB-Wasser
Zusätzliche Wehren: FF Ergolding (LA), FF Niederaichbach (LA), FF Niederviehbach, FF Postau (LA), FF Wörth (LA)

Die Feuerwehren Ergolding, Wörth, Postau, Niederaichbach, Niederviehbach, Höfen und Dingolfing wurden zu einem LKW-Brand auf der A92 bei Wörth gerufen. Ein PKW-Transporter, beladen mit sieben Neufahrzeugen, ist aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mittels mehrerer Lösch- und Schaumrohre ab. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurden mittels Löschgruppenfahrzeug, Großtanklöschfahrzeug und AB-Wasser insgesamt 17.000 kg Löschmittel zur Verfügung gestellt, wovon – nachdem der Brand beim Eintreffen der nachalarmierten Kräfte weitestgehend abgelöscht war – lediglich 3.000 Liter Wasser zur Versorgung der Einsatzfahrzeuge vor Ort benötigt wurden. Die Schadenstelle wurde abschließend an die örtlich zuständige Feuerwehr Wörth übergeben.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht in der PNP