Verkehrsabsicherung A92

Einsatzdaten vom 14.07.2019

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 18:01, Einsatzende: 20:44
Ausgerückte Fahrzeuge: 55/1, 58/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Wallersdorf

Die Feuerwehr Dingolfing wurde im Rahmen eines Verkehrsunfalles, nachdem von der
Autobahnmeisterei keine Kräfte zur Verfügung standen, auf Anforderung der örtlich zuständigen Feuerwehr Wallersdorf mit dem Verkehrssicherungsanhäger alarmiert um bei der AS Wallersdorf-Nord eine Verkehrsausleitung zu erstellen. Noch auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass bereits in Fahrtrichtung Deggendorf bei KM 110 mehrere Fahrzeugteile auf der Straße lagen. Die Einsatzkräfte stellten auf dem Standstreifen lediglich eine Holzlatte fest, die beseitigt wurde, um weitere Folgeunfälle zu vermeiden. Anschließend wurde die angeforderte Ausleitung erstellt.

Pressebericht in der PNP

Beitrag teilen:
Facebook