Brand Bagger

Einsatzdaten vom 05.07.2019

Ausgerückte Fahrzeuge: 23/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr), FF Loiching, FF Teisbach (Stadtteilwehr), FF Weigendorf

Die Feuerwehren Weigendorf, Loiching, Teisbach, Frauenbiburg und Dingolfing wurden zum Brand eines Baggers in der, an der DGF 16 gelegenen Kiesgrube bei Maßendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Nutzfahrzeug bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehren wurden insgesamt zwei C-Lösch- und ein Kombischaumrohr zum Einsatz gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr Dingolfing versorgten die Feuerwehren Teisbach und Loiching mit insgesamt 5.600 Litern Löschwasser aus dem TLF und dem Löschgruppenfahrzeug. Der an der Kiesgrube angrenzende Wald wurde mittels Wärmebildkamera ohne Feststellung kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Weigendorf übergeben.