Brand Freifläche

Einsatzdaten vom 09.08.2018

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 12:57, Einsatzende: 14:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 23/1, 30/1, 40/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit der Feuerwehr Teisbach zu einem Brand in einem Garten in Brunn alarmiert. Durch das trockene Wetter hat sich der Brand schnell auf die trockene Rasenfläche ausgebreitet. Durch das beherzte eingreifen des Besitzers mit einem Gartenschlauch konnte dieser eine größere Brandausbreitung verhindern. Durch die Feuerwehr wurde mit 1 C-Rohr der Brand außerhalb des Grundstücks bekämpft. Mit dem Wasserwerfer des TLF wurde die abgebrannte Fläche eingewässert. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Pressebericht im Wochenblatt

Beitrag teilen:
Facebook