Monat: September 2012

Jugendkampagne des Landesfeuerwehrverbandes

„Ich bin dabei. Wo bleibst Du?“ Jugendkampagne des Landesfeuerwehrverbandes soll Nachwuchs generieren. Am 15. September 2012 gab der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann in Fürstenfeldbruck den offiziellen Startschuss für die zweite Stufe der bayernweiten Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. Diesmal richten sich die Aktionen speziell an 12- bis 18-Jährige, die als Nachwuchs für das Ehrenamt gewonnen …

Jugendkampagne des Landesfeuerwehrverbandes Read More »

„Ich bin dabei. Wo bleibst Du ?“

Feuerwehren werben um Nachwuchs – Mit Feuerschutzsteuergeld Ausstattung verbessern Das Werben um Nachwuchs bei der Feuerwehr geht weiter. Das wurde bei der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbands (LFV) Bayern im oberbayerischen Fürstenfeldbruck deutlich. „Wir bitten nicht nur die Verantwortlichen der Feuerwehren, sondern auch politische und kommunale Vertreter, diese Kampagne zur Gewinnung neuer Jugendlicher für die Freiwilligen Feuerwehren …

„Ich bin dabei. Wo bleibst Du ?“ Read More »

Scroll to Top