eingeklemmte Person auf A92

Einsatzdaten vom 13.09.2012

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 58/1, 61/1, VSA

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Dingolfing auf die A92 in Fahrtrichtung München zwischen den AS DGF-Ost und DGF-West alarmiert. Ein PKW stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark beschädigt an der Mittelleitplanke, hier war eine Person mit den Beinen eingeklemmt, der zweite Wagen lag im Straßengraben. Aufgrund der Lage wurde eine Vollsperrung der Autobahn an der Anschlussstelle DGF-Ost errichtet und die Zufahrt auf der Autobahnbrücke ebenfalls gesperrt. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät und übergab diese anschließend an den BRK Notarzt und der Rettungswagenbesatzung vom Malteser Hilfsdienst zum Transport in das Kreisklinikum Dingolfing. Abschließend wurde die Fahrbahn in Absprache mit der Autobahnpolizei gereinigt und der Verkehr nach dem Umsetzen der Fahrzeuge über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis die Absicherung durch die Autobahnmeisterei übernommen wurde.