LKW-Unfall auf A92

Einsatzdaten vom 12.10.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 25/1, 40/1, 55/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Wallersdorf

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlusstellen Dingolfing-Ost und -Mitte. Ein LKW-Sattelauflieger war durch einen medizinischen Notfall im Fahrzeug an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. In Zusammenarbeit mit den Kräften des BRK wurde die Person aus dem Führerhaus befreit und in einen Rettungswagen verbracht. Über die Dauer der Rettung wurde die Einsatzstelle mit einer Sichtschutzwand abgeschirmt. Der fließende Verkehr wurde bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch die nachalarmierte Feuerwehr Wallersdorf wurde mittels VSA eine Vollsperrung der Autobahn mit Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Pilsting/Großköllnbach errichtet. Nach Abtransport des Patienten und Übernahme der Absicherung durch die Autobahnmeisterei und Polizei konnten die Kräfte der Feuerwehr an die Feuerwache zurückkehren.