Einsatzdaten vom 29.08.2022

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 40/2

Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte über Funk von der ILS Landshut die Rückmeldung, dass laut Betreiber eine Sprinklernasslöschanlage ausgelöst hatte und die Produktionshallen gemäß Vorgabe geräumt wurden. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass alle Mitarbeiter den Sammelplatz wohlauf erreicht hatten. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Schutzbereich der ausgelösten Anlage in der Halle ohne Feststellung. In der Sprinklerstation wurde seitens des anwesenden Personals vermutlich ein technischer Defekt am Alarmventil festgestellt. Die Alarmierungsanlage wurde abgestellt, so dass die Mitarbeiter am Hof wieder in die Gebäude zurückkehren konnten und die Einsatzstelle abschließend an den Produktionsleiter, mit der Bitte eine Wartung an der Anlage einzusteuern, übergeben.