Brandmeldeanlage

Einsatzdaten vom 11.12.2019

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 07:40, Einsatzende: 08:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr Dingolfing wurde wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schwaigerstr. alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Stapler einen Sprinklerkopf im Aussenbereich der alten Fertigungshalle beschädigt hat. Die Sprinkleranlage wurde dadurch aktiviert und es kam zum Wasseraustritt im Aussenberreich. Zusammem mit dem Betreiber wurde der Schutzbereich/Sprinklergruppe komplett abgeschiebert und ausser Betrieb genommen. Eine Fachfirma wurde mit der Reparatur des Sprinklerkopfes beauftragt. Der Betreiber wurde durch die FF DGF angehalten regelmäßig eine Kontrolle des betroffenen Schutzbereichs durchzuführen.

Beitrag teilen:
Facebook