Verkehrsunfall

Einsatzdaten vom 08.10.2019

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 12:59, Einsatzende: 14:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2074 alarmiert. Zwei PKW waren Frontal zusammengestoßen. Eine Person war bereits aus ihrem PKW befreit, die zweite Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Zur patientenschonenden Rettung wurde dabei die Fahrertüre und die B-Säule entfernt und die Person mit dem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gehoben. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde mit Kehrwerkzeug die Straße gereinigt.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht im Wochenblatt

Beitrag teilen:
Facebook