Brand Hütte

Einsatzdaten vom 21.08.2019

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 10:08, Einsatzende: 11:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Frauenbiburg und Dingolfing wurden nach Schermau gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war ein direkt neben einem Wohngebäude errichtetes Gartenhaus in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Nebengebäude bereits in Vollbrand. Um ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Bebauung zu verhindern wurden durch die beiden Feuerwehren umgehend mehrere Löschrohre im Außenangriff eingesetzt. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde das Häuschen eingerissen, der Dachstuhl mit der Motorkettensäge abgetragen und ein benachbarter Holzhaufen abgelöscht.

Beitrag teilen:
Facebook