Zimmerbrand

Einsatzdaten vom 31.12.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 25/1, 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden mit dem Meldebild „Zimmerbrand mit Person in Gefahr“ in die Bräuhausgasse gerufen. Im dritten Stock eines Mehrparteienhaus war ein Adventskranz in Brand geraten. Die Eigentümerin hatte das noch brennende Gesteck bereits ins Freie verbracht. Die Wohnung war leicht verraucht. Die Einsatzkräfte löschten den Adventskranz und einen zugehörigen Beistelltisch mit einem Kleinlöschgerät ab und führten im Umfeld eine Nachschau mit der Wärmebildkamera durch. Die betroffene Nutzungseinheit wurde belüftet, die Eigentümerin vom Rettungsdienst versorgt. Ein Eingreifen für die Stadtteilfeuerwehr Sossau war nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Einsatzleiter Rettungsdienst und eine Streife der Polizei Dingolfing vor Ort.