Brandmeldeanlage

Das TLF wurde auf Rückfahrt vom Brand in Mengkofen zu einem automatischen Brandmelder Einsatz in die Schwaiger Straße alarmiert. Die Melder wurden durch die Dampfentwicklung beim Beladevorgang eines LKW ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und setzte die Anlage wieder zurück.

Dachstuhlbrand Mengkofen

Die Feuerwehr Dingolfing wurde vom Kreisbrandmeister Schmidt zu einem Dachstuhlbrand in der Ortsmitte von Mengkofen nachalarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand im Spitzboden, sowie der Dachstuhl bereits weitestgehend gelöscht. Die FF übernahm mit der Drehleiter das Ausdecken des Dachs für Nachlöscharbeiten mittels D-Strahlrohr. Zudem kam der Einsatzleitwagen zur Unterstützung des Einsatzleiters der FF Mengkofen vor Ort.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht im Wochenblatt

Pressebericht in der PNP