31.12.2011

Wohnungsöffnung

Wegen einer zugefallenen Wohnungstüre, wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Bergiusstraße alarmiert. In der Wohnung befanden sic...

28.12.2011

PKW-Brand auf Kirtawiese

Auf der Kirchweihwiese geriet ein PKW in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das betroffene Fahrzeug bereits durch Persone...

27.12.2011

Katze auf Baum

Es wurde zu einer „Katze auf Baum“ alarmiert. Das Tier konnte in ca. 15m Höhe auf einem Baum sitzend vorgefunden werden...

26.12.2011

Brandmeldeanlage in Tiefgarage

Aufgrund einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte die Auslösung einer Meldegruppe fest...

24.12.2011

Garagenbrand

Die ILS-Landshut alarmierte die Feuerwehren Dingolfing, Lengthal und Mengkofen zu einem Garagenbrand. Die Ersteintreffende Feuerwehr...

20.12.2011
Einsatzfotos

Verkehrsabsicherung auf A92

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf die A92, zwischen den Anschlussstelle...

19.12.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall auf der A92, zwischen den Anschlussstellen DGF-Ost und West. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass es zu einem Unfal...

17.12.2011

Aufstellen des Christbaumes

In der Stadtpfarrkirche St. Johannes wurde der Christbaum in mühevoller Handarbeit von 15 Männern aufgestellt. Zuvor wurde der Bau...

17.12.2011

automatische Feuermeldung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Feuermeldung der Brandmeldeanlage der Fa. Develey alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde m...

16.12.2011

Baum auf Straße

Vor Ort konnte jedoch nichts festgestellt werden, so dass kein Eingreifen erforderlich war.

...
14.12.2011

Sicherung einer Unfallstelle

Die Feuerwehr Dingolfing sicherte die Unfallstelle eines Fahrzeuges der eigenen Dienststelle nach einem VU mit Fremdbeteiligung. An ...

10.12.2011

Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Brandmeldeanlage bereits durch den Betrieber zurück gesetzt worden. Die weitere Nachscha...

10.12.2011

automatische Feuermeldung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Feuermeldung der BMA alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die BMA bereits durch...

08.12.2011

Zimmerbrand

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden zu einem Zimmerbrand nach einem technischen Defekt in die Mozartstraße alarmiert. Beim...

02.12.2011

PKW – Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand in der Teplitzer Straße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte an ...

02.12.2011

Wohnungsöffnung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Gablonzer Straße alarmiert. Während der Anfahrt kam die Meldung du...

29.11.2011

Ölspur

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen Anwohner, zu einer auf 400 Meter Länge verteilten Ölspur von der Bergstraße zum Herren...

23.11.2011
Einsatzfotos

PKW – Brand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf die St2111 Nord alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei bren...

15.11.2011

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung mit 4 Mann für den St. Martin Umzug des Kindergarten St. Johannes.

...
11.11.2011

Brandmeldeanlage

Es wurde zu einer Feuermeldung der BMA einer Bäckerei alarmiert. Noch bevor die Einsatzfahrzeuge ausrücken konnten, wurde durch di...

05.11.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall auf Kreisstraße

Die Feuerwehren Loiching, Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW w...

04.11.2011
Einsatzfotos

Kleinbrand im Freien

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände eines Recycling-Betriebes alar...

01.11.2011
Einsatzfotos

Großbrand Hackschnitzellager

Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter. Aufgrund des Meldebildes rückte die FF DGF mit dem Löschzug Überland inklusive...

29.10.2011

Ölspur

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Polizei bereits vor Ort, nachdem es sich lediglich um einen kleinen Ölfleck handelte war...

27.10.2011

gemeldete Wohnungsöffnung

Aufgrund eines automatischen Hausnotrufs wurde zu einer vermuteten Person in einer verschlossenen Wohnung alarmiert. Bei der Nachsic...

18.10.2011

eingeklemmte Person unter PKW

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Dingolfing war der PKW bereits durch die Ortsfeuerwehr Teisbach angehoben worden, so dass die...

15.10.2011

unklare Rauchentwicklung

Nach der ersten Lage der Wehr Mengkofen, wurde die Feuerwehr Dingolfing nicht mehr benötigt. Alle Fahrzeuge von Dingolfing wendeten...

13.10.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Feuermeldung einer Sprinkleranlage im BMW Werk 2.4 in einer Dachlüftungszentrale mit der Dr...

12.10.2011

flächendeckender Stromausfall

Im Rahmen eines flächendeckenden Stromausfalls im Stadtgebiet Dingolfing besetzten die Einsatzkräfte die Feuerwehreinsatzzentrale,...

10.10.2011

Unfall zwischen 4 PKW

Verkehrsunfall mit 4 beteiligten PKW mit Blechschäden, nur leichtverletzten Personen. Feuerwehr übernimmt Sperrung der Bahnhofstra...

09.10.2011

Verkehrsunfall auf A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer, im PKW eingeklemmten, bewusstlosen Person auf die A92 alarmiert. B...

06.10.2011

Brandmeldeanlage

Der 1. Kommandant fuhr zur Nachschau an die Einsatzstelle. Anlage wurde bereits vom Betreiber zurückgesetzt.

...
05.10.2011

Wohnungsöffnung

Die Einsatzkräfte stiegen mittels Steckleiterteilen in die Wohnung des Geschädigten ein und öffneten die Türe.

...
30.09.2011

Person unter Zug

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Zug 200m vor dem Bahnhof Dingolfing. Die verstorbene Person lag auf den Bahngleisen. Di...

28.09.2011

gemeldeter Gasaustritt

Die Einsatzstelle wurde an der Kreuzung Dr.-Josef-Hastreiter-Straße und Bräuhausgasse abgesperrt und der Verkehr für die Dauer de...

27.09.2011

Zimmerbrand

Die Feuerwehren Dingolfing, Lengthal, Moosthenning, Ottering und Thürnthenning wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreff...

23.09.2011

Personensuche im Wald

Die Feuerwehren Dingolfing und Frauenbiburg wurden nach Spiegelbrunn alarmiert, weil im Herrenholz eine Person vermisst wurde. In Zu...

15.09.2011

erneute automatische Feuermeldung

Automatischer Feuermelder in einem Drogerie-Markt wiederholt ausgelöst. Betroffene Melder-Gruppe wird nach wiederholtem Auslösen a...

15.09.2011

automatische Feuermeldung

Automatischer Feuermelder in einem Drogerie-Markt hatte ausgelöst. Nach einer Kontrolle keine Feststellung, vermutlich technischer ...

11.09.2011

gemeldeter Funkenflug in Wohnung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Funkenflug unter einer Küchenzeile alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die ...

09.09.2011

eingeschlossene Person

Eine Person wurde nach Arbeitsende auf dem Betriebsgelände einer Firma eingeschlossen und konnte dieses nicht eigenständig verlass...

06.09.2011

Verkehrsunfall A92/B20

Die Feuerwehren Dingolfing, Landau und Pilsting wurden auf die B20 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer alarmiert. Die F...

28.08.2011

Wohnungsöffnung

Eine Person mit epileptischen Anfällen war in der Wohnung eingeschlossen. Wohnungsöffnung war mittels Ziehfix nicht möglich. Die ...

26.08.2011

Insektenbeseitigung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde wegen einer Insektenbeseitigung gerufen. Vor Ort musste man mittels Insektenschutzanzügen und einer ...

26.08.2011

gemeldetes Insektennest

Es wurde telefonisch von der ILS Landshut alarmiert, weil sich die Anwohner eines Wohnhauses massiv durch ein Hornissennest bedroht ...

26.08.2011

Ölschaden

Wir wurden von der Polizei zu einer Ölspur alarmiert, welche sich beginnend in der Bergstraße auf einer Länge von 100m über den ...

23.08.2011

Insektennest entfernt

Personengefährdung durch Insekten. Die Einsatzkräfte entfernten ein fußballgroßes Insektennest im Dachboden eines Einfamilienhau...

23.08.2011

Brandmeldeanlage

Automatischer Feuermelder vermutlich ausgelöst durch technische Ursache. Brandmeldezentrale wurde zurückgesetzt und Betreiber übe...

14.08.2011

Fenster-Verschalung

Verschalung nach mutwilliger Sachbeschädigung. Eine Seitenscheibe des Einkaufsmarktes war eingeschlagen. Mittels Schaltafeln und Ho...

14.08.2011

Tür-Verschalung

Es wurde zur Verschalung nach Einbruch bzw. mutwilliger Sachbeschädigung alarmiert. Die Eingangstüre eines Einkaufsmarktes war ein...

13.08.2011

Wohnungsöffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung telefonisch beordert. Beim näheren Erkunden wurde festgestellt, das die Tür mittels ...

11.08.2011

Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Dingolfing wurde in den Eichenweg zu einem „Baum auf der Fahrbahn“ alarmiert. Der Baum wurde mittels Motor...

08.08.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Auf Anforderung der Werkfeuerwehr BMW wurden wir ins Werk 2.1 alarmiert, weil hier im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes der Gasmesskof...

07.08.2011

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehren Tunzenberg, Mengkofen und Dingolfing wurden nach Tunzenberg auf Anforderung der Einsatzleitung Rettungsdienst alarmi...

04.08.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde nach Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW zu einer Feuermeldung ins Werk 2.4 alarmiert. Nachdem die We...

03.08.2011

Insektennester entfernt

Zwei große Insektennester wurden entfernt.

...
28.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein kleines Insektennest neben einem Dachfenster entfernt.

...
28.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest unter Dachschindeln entfernt.

...
27.07.2011

First Responder

Telefonische Anforderung der ILS einen Ersthelfer vor Ort zu schicken, da kein RTW zur Verfügung stand. Ein Fahrradfahrer wurde von...

27.07.2011

beschädigte Gasleitung

Alarmierung nach Mengkofen zu einer bei Bauarbeiten beschädigten Gasleitung. Beim Eintreffen war die Leitung bereits abgedreht. Ein...

25.07.2011
Einsatzfotos

PKW-Brand auf Parkplatz

Ein PKW auf einem Autobahnparkplatz an der A92 in Vollbrand, welcher mit Mittelschaum abgelöscht wurde. Fahrbahn wurde gereinigt un...

23.07.2011

Wohnungsöffnung

Eine Person hatte sich aus seiner Wohnung gesperrt. Wohnungstür wurde mittels Ziehfix geöffnet und neuer Schließzylinder verbaut....

22.07.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Die Feuerwehren Dornwang, Höfen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen d...

22.07.2011

Insektennest entfernt

Ein Insektennest wurde per Hand aus einem Dachboden entfernt.

...
21.07.2011

automatische Feuermeldung

Ausgelöster Feuermelder durch Reinigungsarbeiten im Tanklager. Betreiber wurde verständigt.

...
20.07.2011

absturzgefährdeter Baum

Die Einsatzkräfte entfernten einen großen Ast mittels Handbügelsäge, welcher aufgrund des anhaltenden Unwetters abgebrochen war....

18.07.2011

gemeldete Ölspur

Wir wurden zu einer 300m langen Ölspur alarmiert. Vor Ort konnte man jedoch nichts feststellen.

...
16.07.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit Bus

Die Feuerwehren Dingolfing und Niederviehbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Bus mit einer eingeklemmten Pers...

16.07.2011

Fenster verschalt

Schaufenster einer Metzgerei mittels Schaltafeln und Dachlatten verschalt. Polizei war mit einer Streife vor Ort.

...
15.07.2011

Insektennest entfernt

Insektenest über der Garage im Dachboden entfernt und anschließend ausgesetzt.

...
14.07.2011

Wasserschaden

2cm Wasser im Keller, welches mittels Wassersauger und Tauchpumpe beseitigt wurde.

...
14.07.2011

absturzgefährdete Bäume

Zwei Bäume welche zu fallen drohten mittels Motorkettensäge beseitigt. Einsatzstelle an Stadtbauhof übergeben.

...
14.07.2011

absturzgefährdete Teile

Dachschindeln welche zu fallen drohten von Dach entfernt und dieses wieder eingedeckt.

...
14.07.2011

Wasser im Keller

3cm Wasser in 2 Kellerräumen, welches mittels Wassersauger beseitigt wurde.

...
13.07.2011

50 Einsatzstellen nach Unwetter

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem flächendeckenden Unwetter im Stadtgebiet alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete an allen an...

09.07.2011

Fahrzeugteile auf A92

Anforderung durch die Polizeidirektion auf die A92, da dort Fahrzeugteile auf der Fahrbahn liegen würden, welche den Verkehr massiv...

08.07.2011

Insektennest entfernt

Ein Insektennest mittels 4-teiliger Steckleiter aus einer Dachuntersicht entfernt.

...
08.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest aus einem Dachstuhl entfernt.

...
08.07.2011
Einsatzfotos

verschüttete Person

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer verschütteten Person nach Dornwang alarmiert. Eine Person war nach Baggerarbeiten verschüt...

08.07.2011

Wohnungsöffnung

Wohnung wurde mittels Ziehfix geöffnet und ein neues Zylinderschloss eingebaut.

...
07.07.2011

Brandmeldeanlage

Feuermeldung im Kreisklinikum Dingolfing. Meldelinie der Dachlüftungszentrale hatte aufgrund Bauarbeiten ausgelöst. Anlage durch F...

07.07.2011

Ölschaden

Alarmierung zu einer 100m langen Ölspur. Es handelte sich um Sojaöl. Die Straße wurde eingestreut und gesäubert. Eine weitere Re...

06.07.2011

gemeldetes Insektennest

Es wurde ein Wespennest gemeldet, jedoch kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

...
06.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest entfernt.

...
06.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest entfernt.

...
06.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest entfernt.

...
06.07.2011

Insektennest entfernt

Es wurde ein Insektennest entfernt.

...
03.07.2011

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung durch 4 Mann für Primiz-Umzug.

...
26.06.2011

mutwillige Alarmierung

Mutwillige Alarmierung durch unbekannte Person. Tonfolgen wurden dabei ins 4m Funksystem eingespielt. Dadurch lösten die Funkmeldee...

25.06.2011

PKW-Brand

In einem Innenhof wurde an einer Fahrzeugkarosserie (Rohkarosse mit Motor und Reifen) geflext. Dabei entzündete sich Restbenzin. Da...

23.06.2011

Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung zum Bittgang an Fronleichnam.

...
21.06.2011
Einsatzfotos

Tiefbauunfall

Die Feuerwehr Dingolfing wurde nach Veitsbuch zu einer verschütteten Person alarmiert. Beim Eintreffen war die Ortswehr Veitsbuch u...

16.06.2011

Insektennest-Entfernung

Es wurde telefonisch „Insekten im Rollokasten eines Schlafzimmers“ gemeldet. Die Einsatzkräfte entfernten unter Schutza...

16.06.2011

Unfall mit PKW-Brand

Die Feuerwehren Marklkofen und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW von denen einer in Brand geraten war alarmiert...

14.06.2011

Kleinbrand

Die Erkundung ergab, dass eine Registrierkasse des benachbarten Restaurants in dem leerstehenden Gebäude verbrannt wurde. Sie wurde...

07.06.2011

Ölschaden A92

PKW gegen Leitplanke mit auslaufenden Betriebsstoffen. Der Standstreifen sowie die rechte Fahrspur wurden gesperrt. Die Verkehrsabsi...

06.06.2011

Unterstützung der Leitstelle

Auf Anforderung der ILS-Landshut besetzte die Feuerwehr Dingolfing die Einsatzzentrale und koordinierte die angefallenen Unwettersch...

06.06.2011
Einsatzfotos

Baum auf Straße

Beim Ausrücken zu dem vorangegangenen Einsatz, entdeckten die Einsatzkräfte, dass ein Baum auf die Straße gestürzt war. Dieser w...

06.06.2011

Bereitschaft wegen Unwetter

Neben der Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale hielten wir den Löschzug in Bereitschaft bis die Unwetter abgeklungen waren. Ein A...

06.06.2011

gemeldeter Blitzeinschlag

Es wurde zu einem Blitzeinschlag in einen Stromverteiler alarmiert. Eine Erkundung vor Ort verlief ohne Feststellung, so dass ein Ei...

06.06.2011

Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Dingolfing, Frontenhausen und Sossau wurden zu einer Feuermeldung der Brandmeldezentrale am Objekt Erdgas Südbayern...

05.06.2011

Wohnungsöffnung

Aufgrund der Auslösung einer Hausnotrufanlage, zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei, zu einer Wohnungsöffnung im Falken...

03.06.2011

Insektenentfernung

Entfernten ein Insektennest von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses.

...
02.06.2011

Verkehrsabsicherung A92

Alarmierung wegen Verkehrsabsicherung nach einem Unfall auf der A92 zwischen den Ausfahrten DGF-West und Wörth.

...
02.06.2011

Ölschaden auf A92

Auf Anforderung der Polizei wurde, nach einem VU mit zwei beteiligten PKW zwischen den Ausfahrten DGF-West und Wörth alarmiert. Ein...

01.06.2011

Unterstützung Rettungsdienst

Es wurde vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe eines schwergewichtigen Patienten gerufen. Person mittels Schwerlasttragetuch in 1. ...

31.05.2011

Kleinbrand im Freien

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zum Brand eines Misthaufens gerufen. Dieser wurde mit 2 Rohren unter Einsatz der Schaummittelzumischu...

27.05.2011

gemeldeter Brand landwirtschaftliches Anwesen

Die Feuerwehren Lengthal, Tunding, Ottering, Thürnthenning, Mengkofen, Höfen und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Brand eines...

26.05.2011

Ölschaden

Alarmierung aufgrund einer geplatzten Hydraulikschlauchleitung an einem Tieflader. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren ca. 1...

24.05.2011

Wasserrohrbruch

Wasserrohrbruch an einer Baustelle. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits hinzugerufene Mitarbeiter der Stadtwerke und ...

22.05.2011

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung des BRK zur Tragehilfe für eine erkrankte Person aus dem 1. OG zum Rettungswagen. Die Person wurde unter Einsatz der...

20.05.2011

Ölschaden

Die Feuerwehr wurde von der Polizei Dingolfing telefonisch, für die Beseitigung einer kleinen Ölspur angefordert.

...
20.05.2011

Entfernung von Insekten

Telefonische Anforderung für die Entfernung eines Insektennestes.

...
15.05.2011
Einsatzfotos

offener Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Mamming, Landau, Höfen, Sossau und Dingolfing wurden zu einem offenen Dachstuhlbrand beim Gasthaus Apfelbeck alarmi...

12.05.2011
Einsatzfotos

Kellerbrand mit 9 Verletzten

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurden zu einem Zimmerbrand in der Bergiusstraße, mit Personen im Gebäude alarmiert. Beim Ei...

12.05.2011

erneute automatische Feuermeldung

Erneute Auslösung der BMZ im Krankenhaus. Erneut wurde die Anlage wegen Staub bei Umbaumaßnahmen ausgelöst. Der Hausmeister wurde...

10.05.2011

automatische Feuermeldung

Feuermeldung der Brandmeldeanlage im Kreisklinikum Dingolfing. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die eingelaufene Meldelinie be...

07.05.2011
Einsatzfotos

Brand in Wörth

Wir wurden zur Feuerwehr Wörth mit der DLK zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb alarmiert. Die Feuerwehr Dingolfing wurde wä...

04.05.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Aufgrund einer automatischen Feuermeldung durch eine Sprinkleranlage in einem Industriebetrieb wurde alarmiert. Eine Nachschau, in Z...

02.05.2011

Ölschaden

Die Feuerwehr Dingolfing wurde von der Filialleitung eines Einkaufcenters telefonisch angefordert, weil sich auf dem Parkplatz des M...

29.04.2011

Entfernung Insektennest

Anforderung um ein Insektennest aus einem Kleiderschrank zu entfernen.

...
22.04.2011

Wohnungsöffnung

Türöffnung einer Wohnung, in der eine hilflose Person eingeschlossen war. Die Wohnungstür wurde mit Hilfe des Ziehfix geöffnet. ...

21.04.2011
Einsatzfotos

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Zimmerbrand in die Dompfaffstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges war der Wohnun...

18.04.2011

Heckenbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass eine Hecke, sowie ein weiteres Gebüsch auf einer Fläche von ca. 40m² in Bran...

12.04.2011
Einsatzfotos

Baum droht auf Gehweg zu stürzen

Es wurde per Telefon verständigt, um einen Baum anzusehen, der drohte auf den Gehweg zu stürzen. Nachdem dieser Baum durch den Kom...

09.04.2011

Wohnungsöffnung

Wohnungsöffnung mit dem Stichwort, „Gefahr in Verzug“. Bei der Erkundung am Einsatzort konnte man die Person durch die Balkont...

08.04.2011

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes mit der DLK für den Transport einer kranken Person aus dem 1. OG zum Rettungswagen. Ein Einsatz...

07.04.2011

Verkehrsunfall auf A92

Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der A92, zwischen den Anschlussstellen DGF-Ost und Pilsting. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stan...

07.04.2011
Einsatzfotos

LKW – Brand

Die Feuerwehren Frauenbiburg, Poxau, Frontenhausen und Dingolfing wurden zu einem LKW-Brand  auf der Staatsstraße 2111 alarmiert. ...

05.04.2011

Brand in Wörth

Die Feuerwehren Wörth, Postau, Tiefenbach, Niederaichbach, Unholzing, Niederviehbach, Grießenbach und Dingolfing wurden aufgrund e...

31.03.2011

PKW – Brand

Die Feuerwehren Frichlkofen, Gottfrieding und Dingolfing wurden zu einem PKW – Brand in Tichling alarmiert. Noch während der Anfa...

30.03.2011

Brand einer Böschung an der A92

Böschungsbrand auf der A92, zwischen den Anschlussstellen DGF-Ost und Großköllnbach. Eine etwa 40m² große Fläche am rechten Fa...

24.03.2011

gemeldeter Brand eines LKW

Die Feuerwehren Niederviehbach und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der A92, zwischen den Ausfahrten Wörth und D...

22.03.2011

Wasserschaden

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die ausgelaufene Flüssigkeit auf einer Fläche von 8m² verteilt hatte. Die Einsatzkräfte be...

19.03.2011

Kellerbrand

Die Feuerwehren Dingolfing und Sossau wurden zu einem Kellerbrand alarmiert. Am Einsatzort war im Untergeschoß des Wohnhauses ein T...

17.03.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Von der Werkfeuerwehr BMW wurde die Drehleiter der Feuerwehr Dingolfing, aufgrund der Alarmauslösung durch eine Sprinkleranlage im ...

14.03.2011

Ölschaden

Aus einem Kran waren 30l Hydrauliköl ausgelaufen, welches sich auf einer Fläche von 10m² über den Gehweg und auf der Fahrbahn ve...

06.03.2011

erneute automatische Feuermeldung

Die Feuerwehr wurde erneut wegen der automatischen Feuermeldung in einem Industriebetrieb von der ILS Landshut alarmiert. Der betrof...

06.03.2011

automatische Feuermeldung

Aufgrund einer automatischen Feuermeldung in einem Industriebetrieb wurde alarmiert. Eine Erkundung in dem Bereich des betreffenden ...

04.03.2011
Einsatzfotos

Unterstützung Rettungsdienst

Anforderung zur Unterstützung bei der Landeplatzausleuchtung für Rettungshubschrauber zum Patiententransport durch Ätzverletzung ...

04.03.2011
Einsatzfotos

PKW – Brand auf A92

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem PKW-Brand auf der A92 in Fahrtrichtung München alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzste...

01.03.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person wurde auf die Staatsstraße 2111 Nord ...

01.03.2011

Verkehrsunfall auf A92

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A92 zwischen den Ausfahrten DGF-West und DGF-Ost alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsat...

28.02.2011

Tierrettung

Anforderung für eine Tierrettung mit der Drehleiter. Eine Katze hatte sich in einem Tannenbaum verirrt und konnte mit eigenen Kräf...

23.02.2011

Anforderung durch Werkfeuerwehr BMW

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch die Werksfeuerwehr über die ILS-Landshut für die Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert....

18.02.2011
Einsatzfotos

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Dingolfing und Niederviehbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW und einem LKW sowie mehreren eingeklemmten...

18.02.2011

Ausleuchten einer Unfallstelle

Nach Anforderung durch die Polizeiinspektion Dingolfing wurde die Feuerwehr Dingolfing, kurz nach dem Abrücken, erneut per Funk üb...

09.02.2011

Tierrettung

Die Feuerwehr Dingolfing wurde telefonisch zu einer Tierrettung auf der Frontenhausener Straße alarmiert. Ein Schwan der Aufgrund d...

09.02.2011

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden telefonisch von der ILS, für die Unterstützung des Rettungsdienstes am Isarradweg ang...

29.01.2011

umgestürzter PKW-Anhänger

Die Feuerwehr Dingolfing wurde aufgrund eines umgestürzten PKW-Anhängers auf der A92 zwischen DGF-Ost und DGF-West von der ILS Lan...