Straßenlaterne angefahren

Einsatzdaten vom 18.10.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: keine

Anforderung zur Unterstützung vom städtischen Bauhof. Im Bereich des Bahnhofs war eine Schienen-Straßen-Rangierlok mit einer Beton-Straßenlaterne kollidiert und diese drohte aufgrund der Beschädigung auf den Gehweg bzw. die Fahrbahn zu fallen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Laterne bereits durch einen vom Bauhof organisierten Bagger mittels Schlinge gesichert. Für die weiteren Arbeiten wurde die Bahnhofstraße mit Gehweg für den Verkehr gesperrt und mittels Motortrennschleifer die Armierungseisen durchtrennt, sodass der Bagger die Laterne letztlich umlegen konnte. Nach Beseitigung der Gefahr wurde die Straßensperre wieder aufgehoben und die Einsatzstelle dem anwesenden Bauhof bzw. den Stadtwerken übergeben.