LKW streift Pannen-LKW

Einsatzdaten vom 11.09.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 25/1, 40/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Landau/Isar, FF Niederviehbach, FF Postau (LA), FF Wörth (LA)

Mehrere Feuerwehren, die Führungsgruppe Katastrophenschutz und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW und eingeklemmten Personen auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth in Fahrtrichtung München alarmiert. Noch während der Anfahrt meldete die ersteintreffende Feuerwehr Höfen, dass keine Personen eingeklemmt sind. Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing sicherten die beiden verunfallten LKW gegen Brandgefahr , nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten nach Freigabe durch die Autobahnpolizei die Fahrbahn. Der MTW übernahm die Vorwarnung und der VSA die Absicherung der Einsatzstelle. Für die Feuerwehren Niederviehbach, Wörth und Postau war kein Eingreifen mehr erforderlich. Nach Abschluss der Arbeiten der Kräfte aus Dingolfing wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Höfen übergeben und der Rüstzug Dingolfing konnte wieder zur Wache zurückkehren. Der MTW und VSA sicherte noch bis zum der Autobahnmeisterei, die zur Bergung der LKW die Absicherung übernahm, die Einsatzstelle ab.