Baum auf Wohnhaus gestürzt

Einsatzdaten vom 28.08.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 55/1, 65/1

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch den städtischen Bauhof zu einem umgestürzten Baum auf ein Hausdach alarmiert. Ein größer Teil eines Ahornbaumes wurde auf Grund eines Sturms der vergangenen Tage abgebrochen auf dem Dach eines in städtischen Besitz befindlichen Grundstücks vorgefunden. Wegen des massiv eingeschränkten Zugangs zum Grundstück wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um die Einsatzkräfte bei der Abtragung des Baumes zu sichern. Mehrere Mann entfernten im Wechsel den Baum vom Dach. Nach der Entfernung der gesamten Äste und Blätter wurde das undichte und beschädigte Dach mit Hilfe einer bereitgestellten Plane und Dachlatten des Bauhofes provisorisch abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde an einen Hausmeister der Stadt Dingolfing übergeben.