gemeldeter PKW-Brand auf A92

Einsatzdaten vom 09.08.2022

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 18:58, Einsatzende: 19:35
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 23/1, 25/1, 40/1, VSA
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem vermeintlichen PKW-Brand (laut Mitteiler Rauchentwicklung an zwei Fahrzeugen auf dem Standstreifen) auf die A92 in Fahrtrichtung München, zwischen den AS Dingolfing-Ost und Dingolfing-Mitte gerufen. Noch auf der Anfahrt gab die Leitstelle über Funk an, dass eine erneute Mitteilung von den Unfallbeteiligten selbst genauere Daten zu dem Einsatz lieferte. Es handelte sich um einen leichten Verkehrsunfall mit Blechschaden, Fahrzeuge würden nicht Brennen und auch keine sonstigen Gefahren bestehen. Aufgrund der Meldung wendeten die ausgerückten Einheiten, bis auf den Kommandowagen, noch auf der Anfahrt. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Nach oben scrollen