Angebranntes Essen

Einsatzdaten vom 19.07.2022

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 13:14, Einsatzende: 13:50
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Alarmierung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Dingolfing für die Feuerwehren Dingolfing und Sossau. Die Erkundung vor Ort ergab angebranntes Essen. Die Kräfte der Feuerwehr verschafften sich über eine geöffnete Balkontür sowie die Wohnungstür Zugang zur betroffenen Wohneinheit. Das Brandgut konnte ins Freie verbracht und die WHG mittels Überdrucklüfter entraucht werden. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut und versorgt. Durch die Feuerwehr Sossau wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt sowie ein Atemschutz-Reservetrupp gestellt. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Der Einsatzort wurde an die Polizei übergeben.

Scroll to Top