Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 01.02.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 40/2, 58/1, 61/1, VSA

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit PKW im Auffahrtsbereich der A92 an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte in Fahrtrichtung Deggendorf. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, ins Schleudern gekommen und am Dach auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Die Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Beim Eintreffen wurden diese bereits durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde mittels VSA die Abfahrt an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte gesperrt. Durch den Rüstwagen wurde die Zufahrtsspur zur Autobahn gesperrt. Am Unfallfahrzeug wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf die Räder gedreht und an den Straßenrand geschoben. Bis zum Eintreffen des Abschleppers übernahm die Polizei die Absicherung des PKW und die Kräfte der Feuerwehr konnten zur Wache zurückkehren.