Einsatzdaten vom 04.09.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 61/1

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit einem RTW des BRK und einer Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2074 gerufen. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW, in Fahrtrichtung Landshut, ca. 45 Meter vor der Überführungsbrücke, auf der Fahrerseite liegend, im Straßengraben vorgefunden. Die Fahrzeuglenkerin war bereits von Ersthelfern aus dem PKW gerettet worden und wurde vor Ort erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr, leuchtete Diese aus, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Betriebsstoffe liefen nicht aus, so dass für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen erforderlich war. Die Patientin wurde vom RTW in das Donau-Isar-Klinikum – Haus Dingolfing transportiert, der beteiligte PKW von einem, über die Polizei bestellten Abschleppunternehmen geborgen. Zur Instansetzung der, durch den Unfall beschädigten Leitplanke wurde der Straßenbaulastträger verständigt.