PKW-Brand A92

Einsatzdaten vom 24.07.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 23/1, 40/2, 58/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem PKW-Brand auf die A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth/Isar alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der PKW am Standstreifen bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr Höfen wurde Dieser mit einem Trupp geschützt mit schwerem Atemschutz abgelöscht. Die Feuerwehr Dingolfing sperrte für die Dauer der Löscharbeiten mit dem VSA die rechte Fahrspur, das TLF4000 versorgte das LF20 von Höfen mit zusätzlichem Löschwasser und das HLF stand mit einem Trupp und einem zweiten Löschrohr in Bereitschaft. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Abtransport des Fahrzeugs wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei bzw. Autobahnmeisterei übergeben.