Ölspur

Einsatzdaten vom 20.04.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 40/2, 55/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Alarmierung zu einer ausgedehnten Ölspur im Bereich Kreisverkehr Römerstraße / Kreisverkehr Salitersheim. Nach Rücksprache mit der FF Höfen – die zu der Zeit bereits im Bereich Römerstraße im Einsatz war – wurde durch das HLF der Bereich entlang des BMW-Werks 02.20 kontrolliert. Der MTW erkundete parallel den weiterführenden Straßenverlauf bis zum Kreisverkehr Gottfriedingerschwaige. Betroffen war hauptsächlich der Bereich Höhe BMW Werk 02.20 und eines angrenzenden Autohauses. Mittels ATV, Öltiger / Kehrbesen wurde die Ölspur aufgestreut und abgekehrt. Betroffen war somit privates Firmengelände, städtische Straßen und die Staatsstraße 2074. Die Straßenbaulastträger wurden durch die anwesende POL-Streife verständigt. Der städtische Bereich wurde an die Mitarbeiter des Stadtbauhofes übergeben.