gemeldeter Tankzug-Brand

Einsatzdaten vom 06.04.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 14/1
Zusätzliche Wehren: FF Englmannsberg, FF Frontenhausen, FF Griesbach, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Marklkofen, FF Niederviehbach, FF Oberhausen, FF Poxau, FF Reisbach, FF Reith, FF Steinberg

Alarmierung mit dem ELW und mehreren Feuerwehren zu einem brennenden Tanklastzug auf die St2327 Höhe Englmannsberg. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, dass die Zugmaschine einen Motorschaden hatte und heiß gelaufen war. Durch die Feuerwehren wurde der Brandschutz sichergestellt, austretendes Mototöl gebunden und eine Staßensperre erstellt. Durch den Einsatzleitwagen wurden im Auftrag des Einsatzleiters der Feuerwehr Englmannsberg mehrere Verständigungen durchgeführt. Ein leeres Tankfahrzeug zum weiteren Transport der geladenen Flüssigkeit wurde angefordert. Nach kurzer Einsatzdauer konnten unsere Kräfte zur Feuerwache zurückkehren.