Brand PKW in Garage

Einsatzdaten vom 06.06.2019

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Loiching, FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Teisbach, Höfen, Loiching und Dingolfing wurden zusammen zum Brand einer Garage nach Teisbach alarmiert. In einer Einzelgarage brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Brand drohte auf das Wohnhaus und die angebaute Nachbargarage überzugreifen. Über die Drehleiter wurde mit einem Trupp, geschützt durch schweren Atemschutz das Dach der Garage gekühlt und ein übergreifen verhindert. Durch die Feuerwehren Höfen und Loiching waren 2 Trupps mit 2 C-Rohren bei der Brandbekämpfung in der Garage eingesetzt. Die Garage war durch eine Explosion einsturzgefährdet und konnte nicht betreten werden. Eine aufgefundene Gasflasche wurde gekühlt und anschließend in eine Tonne, gefüllt mit Wasser gelegt. Mittels Mehrzweckzug der Feuerwehr Teisbach wurde der PKW aus der Garage gezogen und komplett abgelöscht. Zeitgleich wurde durch einen zweiten Trupp die Betondecke der Garage gekühlt.

Pressebericht auf Idowa