Brand Dachstuhl

Einsatzdaten vom 09.04.2019

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Mamming

Die Feuerwehren Dingolfing, Mamming und Gottfrieding wurden zu einem Dachstuhlbrand in die Rosenau alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass im Dachstuhl eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr Mamming war beim Eintreffen bereits mit dem C-Rohr auf dem Dach beim ablöschen des Brandes. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurde über die Drehleiter zusätzlich ein D-Rohr zum ablöschen der Glutnester vorgenommen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz unterstützte beim ausdecken des Daches und abtragen des Dämmmaterials. Der Einsatzleitwagen führte in Absprache mit dem Einsatzleiter die Lagedokumentation und die Verständigung weiterer Kräfte durch. Durchgeführte Messungen im Obergeschoß verliefen ohne Feststellung.

Pressebericht im Wochenblatt