Brand Küche

Einsatzdaten vom 10.03.2019

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1, 40/2

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen automatischen Brandalarm in die Dreifachturnhalle in der Gutenbergstraße gerufen. Die Meldelinie 17 hatte ausgelöst. Die weitere Erkundung ergab, dass im OG des Foyer in einer Küche das Mobiliar und auf einer eingeschalteten Ofenplatte abgestelltes Kleinmaterial in Brand geraten war. Der anwesende Hausmeister hatte bereits erste Löschversuche mit einem Schaumlöscher unternommen, das Foyer war leicht verraucht. Die Einsatzkräfte demontierten das Mobiliar, verbrachten es ins Freie, ließen den betroffenen Bereich stromlos schalten, kontrollierten die Küche und angrenzende Räume sowie die Zwischendecke mit der Wärmebildkamera und belüfteten das Foyer sowie den angrenzenden Turnhallenbereich mittels Drucklüftern. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an die anwesenden Hausmeister übergeben.