Verkehrsunfall auf A92

Einsatzdaten vom 05.04.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 25/1, 55/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Pilsting

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit der Feuerwehr Pilsting zu einem Verkehrsunfall auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Landau in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Ein PKW hatte sich aus ungeklärter Ursache überschlagen und kam quer auf den beiden Fahrspuren zum Stehen, sodass die Autobahn vollständig blockiert war. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurde an der Anschlussstelle Pilsting/Großköllnbach mittels Verkehrssicherungsanhänger eine Vollsperrung errichtet und der Verkehr abgeleitet. Durch den Mannschaftstransportwagen wurde eine Vorabsicherung erstellt, der V-LKW übernahm die Sperrung der Auffahrtspur in Fahrtrichtung Deggendorf. Nachdem das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst abtansportiert war und die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Pilsting gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurückkehren.

Pressebericht im Wochenblatt

Pressebericht in der PNP