Schneeräumung des Marienplatzes

Einsatzdaten vom 03.12.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 55/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr), FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Sossau (Stadtteilwehr), FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Durch die anhaltenden Schneefälle der vergangenen Tage wurde der Nikolausmarkt und das umliegende Gelände am Marienplatz ca. 40cm hoch mit Schnee bedeckt. Um ein Öffnen und den Betrieb des Marktes zu ermöglichen, wurden die Stadtteilfeuerwehren um eine Räumung des Marienplatzes durch den 1. Bürgermeister Herr Armin Grassinger gebeten. Mittels Schneeschaufeln, mehrerer Radlader und Traktoren wurde der geräumte Schnee vom Gelände verbracht und mit LKW’s zur Zirkuswiese gefahren. Die eingesetzten Kräfte übernahmen ebeso die Streuarbeiten. Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Dingolfing, Höfen und Sossau übernahmen die Absperrmaßnahmen während der Räumungsarbeiten.