PKW-Vollbrand mit Personensuche

Einsatzdaten vom 26.09.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 40/2, 55/1, 95/1
Zusätzliche Wehren: FF Frichlkofen, FF Gottfrieding, FF Landau/Isar, FF Sossau (Stadtteilwehr)

Nachalarmierung mit dem Einsatzleitwagen und einem HLF zur Unterstützung bei einer Personensuche nach einem PKW-Brand in der Nähe von Gottfrieding. Nahe eines Sickergraben stand ein PKW im Vollbrand, welcher durch die Feuerwehren Sossau und Gottfrieding abgelöscht wurde. Nachdem im weiteren Einsatzverlauf kein Fahrzeughalter angetroffen bzw. ausfindig gemacht werden konnte, wurde mit mehreren Feuerwehren eine Suchaktion in der näheren Umgebung des Einsatzortes gestartet. Mittels mehrerer Suchtrupps, dem ATV und einer Drohne wurde der gesamte Bereich ohne Feststellung abgesucht. Parallel zur Suche wurden durch den Versorgungs-LKW mehrere Ölschlengen in den Sickergraben eingebracht, da von dem PKW Betriebsstoffe ausliefen. In Absprache mit der Polizei wurde der PKW noch mittels der Seilwinde des HLF für den Abschlepper aus dem Graben gezogen.