PKW gegen Stromverteiler

Einsatzdaten vom 29.09.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Mamming, FF Niederviehbach, FF Sossau (Stadtteilwehr), Werkfeuerwehr BMW Dingolfing

Die Feuerwehren Dingolfing, Sossau, Niederviehbach und Mamming wurden zu einem eCall ohne Spracherwiderung alarmiert. Aufgrund eines bereits laufenden Einsatzes der Feuerwehr Dingolfing wurden hier mehrere Feuerwehren durch die Leitstelle hinzu alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein verunfallter PKW festgestellt werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde durch ein zufällig vorbeifahrendes Fahrzeug des BMW-Gesundheitsdienstes bereits erstversorgt. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Straße gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nachdem ein Verteilerkasten beschädigt worden ist, wurden die Stadtwerke verständigt. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche die weitere Absicherung bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes übernahm.