Strommast umgefahren

Einsatzdaten vom 15.08.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 61/1

Bei Grupperarbeiten auf einem abgeernteten Feld kollidierte eine landwirtschaftliche Maschine mit einem Mittelspannungsstrommasten. Dieser stürzte nach der Kollission um und die Stromleitung kam zwischen Maschine und angebautem Grupper zum Liegen. Der Fahrer hatte das Fahrzeug vor Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle weiträumig gegen unbefugtes Betreten ab und stellten den Brandschutz sicher. Der verständigte Energieversorger nahm die Stromleitung durch Schaltarbeiten vom Netz und sicherte diese gegen Wiedereinschalten ab. Nachdem diese Tätigkeiten bestätigt abgeschlossen waren, konnten die Sperrungen aufgehoben und die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurückkehren.