Einsatzdaten vom 14.08.2023

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/2

Die Feuerwehr Dingolfing wurde durch einen automatischen Brandalarm in das Erlebnisbad Caprima in Dingolfing gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Alarmierungsanlage ausgelöst. Vor Ort stellte die Feuerwehr im Rahmen der Erkundung fest, dass ein Handfeuermelder durch das Abstellen eines Transportwagens an einer Mauer unbeabsichtigt ausgelöst wurde. Durch die Einsatzkräfte wurde der Melder vor Ort zurückgestellt, das beschädigte Glas getauscht, die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und der anwesende Bademeister angewiesen, die Bediensteten und die Badegäste über Hausdurchsage aufzufordern, wieder in das Gebäude zurückzukehren. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die anwesenden Betreiber übergeben, der Rettungsdienst und die Polizeistreife wurden noch vor Ort über den Sachverhalt informiert.