Rauchwarnmelder

Einsatzdaten vom 16.07.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2

Nachbarn bemerkten in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss das Pipsen eines Rauchmelders. Der durch die Nachbarn verständigte Hausmeister konnte die Türe ebenfalls nicht öffnen und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Über eine 4-teilige Steckleiter konnte ein Trupp auf den Balkon der entsprechenden Wohnung einsteigen und über die geöffnete Balkontüre die Wohnung betreten und die Eingangstüre öffnen. Es konnte keine Person aufgefunden werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde im Eingangsbereich am Boden vorgefunden. Nachdem sich dieser von der Decke gelöst hatte und zu Boden gefallen ist, wird von einem techischen Defekt durch den Aufprall am Boden ausgegangen. Die Wohnung wurde der Polizei bzw. dem Hausmeister des Gebäudes übergeben.