PKW-Überschlag auf der A92

Einsatzdaten vom 18.06.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 25/1, 40/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit PKW-Überschlag auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting/Grossköllnbach. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen, touchierte dabei die Mittelleitplanke und kam nach einem Überschlag in einem Wassergraben hinter dem Wildschutzzaun zum Stehen. Der PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Am PKW liefen keine Betriebsstoffe aus. Nachdem nicht klar war, ob das Bergeunternehmen das Fahrzeug durch die relativ weite Entfernung und Tiefe zur Fahrbahn eigenständig bergen konnte, blieben die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen vor Ort. Nachdem dies möglich war wurde die Einsatzstelle an die bereits ebenfalls eingetroffene Autobahnmeisterei übergeben.