Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 06.04.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 25/1, 40/1, 61/1, 65/1, VSA
Zusätzliche Wehren: keine

Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf, zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting. Aus bislang ungeklärter Ursache waren 3 PKW’s kollidiert. Ein PKW kam dabei auf der Überholspur zum Stehen, die beiden Anderen am Standstreifen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Straße. Über die Dauer des Einsatzes wurde die Überholspur durch den Verkehrssicherungsanhänger gesperrt. Das Fahrzeug auf der Überholspur wurde mittels Wagenroller auf den Standstreifen verbracht. Nachdem sich der Rückstau schnell bis zur Anschlussstelle Dingolfing-Ost rückstaute, wurde durch das KlaF die Auffahrt an der Anschlussstelle Dingolfing-Ost gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.