angebranntes Essen in Hotelzimmer

Einsatzdaten vom 02.04.2023

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 09:50, Einsatzende: 10:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: keine

Nachdem die Anlage vor Eintreffen der Feuerwehr bereits zurückgestellt wurde, konnte in der Historie nur noch die Melderlinie festgestellt werden. Da sich die Örtlichkeit mit der Auskunft des Gebäudeverantwortlichen deckte, kontrollierte ein Trupp den Schutzbereich des Punktrauchmelders. Die Erkundung ergab, dass in einem Gästezimmer Essen in der Pfanne anbrannte und es damit zu einer Rauchentwicklung kam. Eine natürliche Belüftung des Zimmer reichte aus, somit war seitens Feuerwehr kein Eingreifen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer mit entsprechender Belehrung wieder übergeben.

Nach oben scrollen