ausgedehnte Ölspur

Einsatzdaten vom 28.04.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/1, 55/1, 95/1

Anforderung von der Polizei zu einer ca. ein Kilometer langen und ein Meter breiten Ölspur von der Abzweigung St2111 in die Krankenhausstraße, über die Geißlung und Kugelweite bis in die Griesgasse. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Lage. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde entschieden, die Ölspur in den Kurvenbereichen sowie die größeren Ansammlungen abzustreuen, bis die zuständigen Straßenbaulastträger eintreffen. Hierfür wurde das ATV mit Öltiger zum Ausbringen von Ölbindemittel nachgefordert. Während der Arbeiten übernahm die Polizei die Verkehrsabsicherung. Nach Aufbringen und Einkehren des Bindemittels wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Ölspur bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers weiter absicherte. Nach Abschluss der Arbeiten wurden die weiterführenden Straßen Bruckstraße, Marienplatz sowie Spitalplatz jedoch ohne Feststellung kontrolliert.