Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 26.04.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 40/1, 61/1, VSA

Alarmierung zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einem Klein-LKW auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Ost. Vermutlich durch einen Reifenplatzer kam ein Kleintransporter ins Schleudern, stieß dabei in die Mittelleitplanke und kam alleinbeteiligt am Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Dingolfing-Ost zum Stehen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle durch Sperren der rechten Fahrspur mittels VSA, banden auslaufende Betriebsstoffe, stellten den Brandschutz sicher und reinigten nach Freigabe durch die Polizei die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde dazu großflächig ausgeleuchtet. Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert war, wurde zusammen mit der inzwischen eingetroffenen Autobahnmeisterei letzte Reinigungsarbeiten durchgeführt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben.